Montag, 7. Oktober 2013

Spruch des Tages - Attila Hildmann

Attila Hildmann
"In den letzten Tagen seit dem das Buch in den Druck gegangen ist, überkommt mich eine tiefe Traurigkeit. Ich fühle mich leer! Ich habe wirklich meine Seele in dieses Buch gesteckt, in jede Zeile, jedes Wort, jedes Rezept, jeden Text und Reisebericht. Vielleicht ist das so, wenn man alles in etwas gesteckt hat, dass man selbst erstmal wieder regenerieren muss. Die Begegnungen in Campodimele und speziell Kyoto haben mich zu einem anderen Menschen gemacht und tief berührt. Vielleicht bin ich dadurch sehr sensibel geworden. Der Respekt vor dem Leben dieser Mönche, die sogar Pflanzen schützen und jede Handlung mit Bedacht ausführen, machte mich sehr nachdenklich. Ich schaue nach draussen und sehe es kommt der Winter. Ich sehe wie wir hier mit unserer Natur umgehen, wie wir eigentlich alle gemeinsam auf diesem wundervollen Planeten  in Frieden leben könnten, es aber nicht tun, ja weit davon entfernt sind. Ich fühle tiefe Trauer für alle Menschen und Lebewesen, die für unseren Konsum leiden müssen.."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen