Sonntag, 1. Juli 2012

Der Vegetarier-Boom

Hunderttausende Menschen zwischen Flensburg und Lindau verzichten freiwillig auf Fleisch. Die meisten tun es aus Liebe zu Tieren und Umwelt. Der Klimawandel und der wachsende Hunger in der Welt liefern ihnen neue Argumente.

Die junge Kuh stand vor dem Nebeneingang des Rathauses, auf einem Holzhänger ohne Verdeck, und guckte so freundlich wie nur Kühe gucken können. Warum parkt der Bauer ausgerechnet hier, fragte ich mich, mitten in der Stadt, und sah mich um: Apotheke, Bürobedarf, Blumenladen – und gegenüber eine Metzgerei. Ich erschrak, als hätte ich noch nie darüber nachgedacht, woher das Fleisch hinter der Theke kommt. Toast mit Bierschinken war damals mein Lieblingsessen. Weiter lesen ... [greenpeace magazin]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen