Dienstag, 10. Januar 2012

Denglish


Fun-For-Writing – die Idee:
Sprache ist das A und O für Kommunikation und Verständigung. Wer reden kann, kann auch singen und wer lesen kann, kann auch schreiben.

Das Wichtigste ist Fun-For-Writing der Spaß am Schreiben, viel wichtiger als ein hoher literarischer Anspruch. Der Spaß am Schreiben, der sich sehr schnell einstellt, wenn man erst einmal begonnen hat. Noch mehr Spaß hat man allerdings, wenn man einen der wertvollen Fun-For-Writing Preise in den sechs Kategorien Brief, Märchen, Gedicht, Liedtext, Kurzgeschichte oder Roman des Fun-For-Writing Schreibwettbewerbs für seinen Beitrag gewinnt.

Fun-For-Writing möchte alle Bürger unabhängig vom Bildungsstand oder Herkunft dazu ermuntern, sich mit der wunderbaren deutschen Sprache zu beschäftigen – egal ob jung oder alt. In unserer globalisierten Welt ist es sehr wichtig, sich mit anderen Menschen unterschiedlichen Ursprungs, verschiedener Ideen und Perspektiven auszutauschen. Beim Schreiben reflektiert man mehr als beim Reden.

Besonders freuen wir uns über Beiträge von Menschen mit Migrationshintergrund, die bei Bedarf einen deutschen Muttersprachler als Paten hilfreich zur Seite gestellt bekommen. Wer Hilfe bekommt, freut sich, wer anderen hilft, hat Freude am Helfen.

Fun-For-Writing Teilnehmer sind füreinander da, für ein besseres Miteinander.

Frage: Warum lautet dann der Wettbewerb "Fun-For-Writing"?
Meiner Meinung ist das nicht in der "wunderbaren deutschen Sprache" geschrieben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen