Dienstag, 10. Januar 2012

Spruch Sammlung

Leonardo Da Vinci:
Der wirkliche König der Tiere ist der Mensch, weil seine Brutalität die aller anderen übertrifft.

Info:
Um einen Pelzmantel herzustellen braucht man 50 Tiere, aber ein Tier ist schon mit seinem eigenen Fell zufrieden.

Charles Darwin:
Die Liebe zu allen Lebewesen ist die edelste Eigenschaft des Menschen.

Igor Stravinsky:
Kinder und Tiere sind es, die meine Musik am besten verstehen.

Unbekannt:
Ich wusste nicht, daß man ein Tier so lieben kann bis ich eines hatte. Die schönsten Dinge, die ich gelernt habe, sind die von bedingungs-
loser Liebe.

Tolstoi:
Das Mitgefühl, ist immer das gleiche das du fühlst, ob für ein Tier, einen Menschen oder einen Baum.

Albert Schweitzer (Nobelpreisträger 1952):
Wenn Dein Mitgefühl nicht alle Lebewesen einschließt, dann wirst Du nicht in der Lage sein, den Frieden in dir selbst zu finden.

Anatole France:
Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil deiner Seele immer öde und müde sein.

Arthur Schopenhauer:
Der Mensch hat die Erde für Tiere in eine Hölle verwandelt.

Unbekannt:
Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Jagd. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, spricht man von Grausamkeit.

Flora Tristan:
Es gibt zwei Dinge, die mich immer wieder überraschen die Intelligenz der Tiere und die Bestialität der Menschen

George Elliot:
Die Tiere sind sehr gute Freunde. Sie stellen keine Fragen und sie üben keine Kritik

John Steinbeck:
Von allen Lebewesen der Schöpfung, ist der Mensch das einzige, das trinkt ohne Durst zu haben, das ißt, ohne Hunger zu haben und das spricht, ohne was zu sagen zu haben.

Lucio Anneo Seneca:
Der Mensch von Natur aus zerbrechlich, wurde mit zwei Dingen ausgestattet, die ihn zum stärksten Lebewesen machen: mit Vernunft und Geselligkeit.

Mahatma Gandhi:
Die "zivilisierte" Bedeutung eines Landes kann man danach beurteilen, wie ein Land seine Tiere behandelt.

Leonardo da Vinci:
Der Tag wird kommen, wo Menschen das Töten eines Tieres in der gleichen Art sehen werden, wie den Mord an einem Menschen.

Voltaire:
Es ist unglaublich und eine Schande, dass weder die, die lehren noch jene, die moralisieren, ihre Stimme gegen Missbrauch an Tieren erheben.

Buddha:
Wenn der Mensch Mitgefühl für alle Lebewesen hätte, dann könnte er sich edel nennen.

George T. Angell:
Manchmal fragen mich Leute, warum ich so viel Zeit und Geld investiere und soviel Nettes und Gutes sage für die Tiere, wenn es so viel Grausamkeit unter den Menschen gibt. Meine Antwort ist: "dies ist der Weg von der Wurzel aus zu arbeiten!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen