Samstag, 11. Februar 2012

Obst und Gemüse im eigenen Garten demnächst genehmigungspflichtig?

Neuseeland ist zwar weit weg, aber in einer globalisierten Welt kann das, was dort passiert, morgen schon Gesetzesvorlage in der EU sein. Deshalb ist höchste Wachsamkeit (und auch gern VORAUSEILENDER PROTEST!) angesagt:

Auf Betreiben zahlreicher Lobbyverbände u.a. aus den USA (z.B. US FDA = Monsanto & Co.) wurde weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit (!) ein Gesetz verabschiedet, das den Anbau eigener Nahrungsmittel GENEHMIGUNGSPFLICHTIG macht!!! Und das ist noch lange nicht alles! Überwacht werden soll der genehmigungspflichtige Anbau von Lebensmittelkontrolleuren, die auch von der Industrie gestellt werden können. Sie sollen die Gärten ohne Durchsuchungsbefehl, ja sogar "mit Waffengewalt" durchsuchen dürfen! Weiter lesen ... [Das wilde Gartenblog]


Doris C. Stein:
So langsam sollten wir mal aufstehen und uns so das Recht auf Lebensmittel bewahren. Denn die Firma Monsanto steht offensichtlich auf dem Standpunkt, auf alles ein Patentrecht erwerben zu wollen.
Dabei vergessen sie, dass genetisch veränderte Pflanzen uns langsam aber sicher in den Hunger treiben werden. In den Teilen der Welt, wo sie sich breit gemacht haben, haben sie schon dafür gesorgt.


Monsanto - mit Gift und Genen (1/10)

Monsanto - mit Gift und Genen (2/10)

Monsanto - mit Gift und Genen (3/10)

Monsanto - mit Gift und Genen (4/10)

Monsanto - mit Gift und Genen (5/10)

Monsanto - mit Gift und Genen (6/10)

Monsanto - mit Gift und Genen (7/10)

Monsanto - mit Gift und Genen (8/10)

Monsanto - mit Gift und Genen (9/10)

Monsanto - mit Gift und Genen (10/10)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen