Montag, 17. September 2012

Die Kuh, die weinte

Als ich einmal etwas früher zum Meditationsunterricht in die Haftanstalt kam, wartete ein Gefangener auf mich, den ich zuvor noch nie gesehen hatte. Er war ein Hüne mit wildem Haar und Bart und jeder Menge Tätowierungen auf den Armen. Die Narben in seinem Gesicht verrieten mir, dass er schon so manchen Streit ausgefochten hatte. Er sah so Furcht erregend aus, dass ich mich fragte, warum ausgerechnet dieser Kerl das Meditieren erlernen wollte. Er war so gar nicht der Typ dafür. Aber darin hatte ich mich gründlich geirrt. Er erzählte mir von einem Vorfall, den er ein paar Tage zuvor erlebt und der ihn höllisch erschreckt hatte. Weiter lesen ... [VEBU]

1 Kommentar:

  1. Ich kenne das Buch und erinnere mich sehr an diese Geschichte!!
    Buddhismus, Vegetarier-sein... Lebenseinstellungen!
    Danke für die Gedanken-Erinnerung!
    Nina

    AntwortenLöschen